Architektengemeinschaft Wehmeyer und Peter

Architektengemeinschaft Wehmeyer und Peter

Umbau des Postgebäudes

Harsefeld, 2010

Noch bevor die Marktstraße im Zentrum von Harsefeld grundsaniert wurde, wurde das alte Postgebäude modernisiert, um die Nutzung als Einzelhandelsfläche zu ermöglichen. Der große verglaste Zwischenbau beherbergt den Eingang zur Verkaufsfläche. Als repräsentativer Zugang sorgt dieser für Aufmerksamkeit beim Betrachten von der Straße. In den alten Eingangsbereich wurden große Schaufensterflächen eingebracht. Die Pfosten-Riegel-Fassade in Kombination mit dem vorher bereits vorhandenen Ziegelstein bringt eine helle und optisch ansprechende Wirkung mit sich.

Entwurfsplanung
Genehmigungsplanung
Ausführungsplanung
Ausschreibung
Objektüberwachung
Bauherr: Gewerblich
Scroll to Top